January 25, 2019

(GERMAN) Ab 2019: China Machine Vision Union und Messe München Shanghai veranstalten alle Vision China-Messen gemeinsam

Am 18. Januar 2019 gaben die China Machine Vision Union (CMVU) und die Messe München Shanghai die Vertiefung ihrer strategischen Zusammenarbeit bekannt. Ab 2019 werden sie die Vision China, eine Messe die jährlich in Shanghai – unter dem Dach der LASER World of PHOTONICS CHINA – stattfindet, auch in Peking und Shenzhen zusammen veranstalten.

Die Vision China wird jährlich in Peking, Shanghai und Shenzhen veranstaltet. Innerhalb von 15 Jahren konnte sich die Veranstaltung als Leitmesse für Industrielle Bildverarbeitung und Anwendungen in Asien positionieren. Jedes Jahr zieht sie mehr als 400 Aussteller aus über 20 Ländern und mehr als 50.000 Fachbesucher aus China und anderen Teilen Asiens an.

Vision China – eine Erfolgsgeschichte
Die rasche Entwicklung der Bildverarbeitungs-Branche und der große Anwendungsmarkt für optische Technologien in China führten dazu, dass die CMVU und die Messe München Shanghai 2010 erstmals gemeinsam die Vision China Shanghai veranstalteten. Dadurch entstand Chinas größte Plattform für Industrielle Bildverarbeitung und ihre Anwendungen. Die Veranstaltung so erfolgreich zu etablieren gelang auch dank des breiten Netzwerks der CMVU in Industrie und Wissenschaft sowie durch die Ressourcen und führenden Messemarken im Portfolio der Messe München Shanghai.

CMVU Chairman Pan Jin erklärte: „Wir haben seit vielen Jahren eine strategische Zusammenarbeit mit der Messe München Shanghai. Diese wollen wir nun auf die Veranstaltungen in Peking und Shenzhen erweitern. Damit erfüllen wir auch einen Wunsch, der von Aussteller- und Besucherseite oft an uns herangetragen wurde. Wir wollen die Industrielle Bildverarbeitung und ihre Anwendungen einerseits in China fördern und gleichzeitig den internationalen Austausch stärken.“

Edwin Tan, CEO der Messe München Shanghai, fügte hinzu: „Die Industrielle Bildverarbeitung hat extrem breit gefächerte Anwendungsgebiete und Marktbedürfnisse. Unsere strategische Zusammenarbeit wird die Stärken beider Partner kombinieren.“

Alle Termine und Orte der Vision China 2019
Die Vision China Shanghai findet vom 20. bis 22. März im Shanghai New International Expo Center zusammen mit der LASER World of PHOTONICS CHINA statt. Gleichzeitig werden die electronica und productronica China sowie Semicon China veranstaltet. Die Vision China Peking findet vom 21. bis 23. August im Beijing International Convention Center statt. Die Vision China Shenzhen findet vom 10. bis 12. Oktober im Shenzhen Convention and Exhibition Center zusammen mit der Laser South China im Rahmen der LEAP Expo statt.

Starke Partner
Neben dieser strategischen Zusammenarbeit veröffentlichten die CMVU und die Messe München Shanghai gemeinsam die Liste der Partner der Vision China 2019: Zu ihnen gehören die AIA-Advancing Vision + Imaging, die European Machine Vision Association (EMVA), und die Deutsche Auslandshandelskammer in Shanghai (AHK). Zu den Partnern der Vision China in Shanghai gehört außerdem die VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung.

World of PHOTONICS News

Subscribe now